Österreich

Mädchen (10) beinahe entführt worden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.de/Montage

Bei Geschichten wie diesen muss man unweigerlich an die Schicksale von Natascha Kampusch oder Julia Kührer denken: Im Südburgenland hat offenbar ein Unbekannter versucht, ein Mädchen zu entführen. Die Zehnjährige konnte sich gerade noch losreißen.



+++ Tipps für Eltern: So schützen Sie Ihr Kind vor Entführern +++

Zu dem Zwischenfall kam es nach Angaben der Sicherheitsdirektion bereits Ende Februar in Königsdorf im Bezirk Jennersdorf: Das Mädchen war am späten Vormittag auf dem Weg von der Schule nach Hause, als ein Fremder es am Handgelenk packte und in seinen Pkw ziehen wollte. Als das Kind laut zu rufen begann, ließ der Mann von ihm ab, stieg in sein Auto und suchte das Weite.

Täterbeschreibung
Beim Unbekannten soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen Mann von mittlerer Statur gehandelt haben. Der Verdächtige hatte dunkle Haare und trug eine Sonnenbrille. Er war laut Beschreibung in einem kleinen, schwarzen Pkw mit abgeschrägtem Dach unterwegs.

Die Polizei ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/1248.