Welt

Mädchen (10) vermisst: Wo ist Sophie?

Seit dem 5. Mai fehlt von Sophie Sherpa aus Hamburg-Poppenbüttel jede Spur. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto nach der 10-Jährigen.

Heute Redaktion
Teilen

Das letzte Mal wurde Sophie beim Verlassen des Hauses ihrer Großmutter gesehen. Die 10-Jährige hatte erzählt, dass sie sich noch mit Freunden treffen wollte.

Als die Schülerin nach 22.00 Uhr noch immer nicht zu Hause war, erstatteten ihre Eltern eine Vermisstenanzeige.

Laut der Polizei brachten die bisher getroffenen Maßnahmen zur Ermittlung des Aufenthaltortes noch keinen Erfolg.

Einsatz von Spürhunden

Die Exekutive konnte durch den Einsatz von Spürhunden herausfinden, dass Sophie vom Haus ihrer Oma in Poppenbüttel circa drei Kilometer bis zum Waldweg (Volksdorf) gegangen ist, berichtet die "Bild".

Drei Tage nach dem Verschwinden hat die Polizei nun ein Bild von Sophie veröffentlicht und eine Personenbeschreibung herausgegeben.

Personenbeschreibung

Sophie ist circa 160cm groß und hat eine schlanke Figur. Sie hat mehr als schulterlanges Haar und trägt eine schwarze Sporthose und pinkfarbene Nike-Turnschuhe.

Das Mädchen ist mit einer olivfarbenen Jacke bekleidet und führt auch eine schwarze Handtasche mit sich.

Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten bitte an das Hinweistelefon der Polizei unter der Rufnummer 0049/ 40/4286-56789 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Picture

Foto: Polizei

Sophie?s Oma hat sich am Montag via Videobotschaft zu dem Verschwinden ihrer Enkelin geäußert.

(wil)