Österreich

Mädchen (10) von Exhibitionist belästigt

Am Mittwoch wurde eine Zehnjährige am Heimweg von der Schule in Velden von einem Exhibitionisten belästigt. Die Polizei sucht nach dem Mann.

Heute Redaktion
Teilen
Das zehnjährige Mädchen erstattete mit ihrer Mutter Anzeige (Symbolbild).
Das zehnjährige Mädchen erstattete mit ihrer Mutter Anzeige (Symbolbild).
Bild: Matthias Lauber, picturedesk.com

Kurz nach 13:10 Uhr machte sich das Mädchen auf den Heimweg. Im Bereich der Villacher Straße in Velden entdeckte sie am Verbindungsweg von einem Kaufhaus zur Volksschule einen jungen Mann.

Dieser hatte sein Glied entblößt und nahm sexuellen Handlungen an sich vor. Vorerst schenkte sie dem Mann keine Aufmerksamkeit. Als sie kurz darauf mit mehreren Schülern den gleichen Weg zurückging versteckte sich der Mann hinter einem Stromkasten.

Gemeinsam mit ihrer Mutter erstattete sie Anzeige. Der Mann ist etwa 17 oder 18 Jahre alt, schlank, hat helle Haut und einen leichten braun-rötlichen Kinnbart.

Er trug eine schwarze Hose mit einem Loch, einen weißen Kapuzenpullover und eine bundesheergrüne Jacke.

Die Polizei in Velden bittet um Hinweise unter 059133/2259.