Österreich

Mädchen (11) mit Messer bedroht, Mops entrissen

Zwei elfjährige Mädchen gingen am Montag Gassi, als eine Frau auf sie losging und ihnen den Hund wegnahm.

Heute Redaktion
Teilen
Der kleine "Coffee" wurde entführt. Die Mädchen hoffen, dass er wieder auftaucht.
Der kleine "Coffee" wurde entführt. Die Mädchen hoffen, dass er wieder auftaucht.
Bild: privat

Nach der Schule schnappte sich eine Schülerin ihren vier Monate alten Mops "Coffee" und ging mit einer Freundin nach draußen. Sie wollten gemeinsam mit dem Welpen ein wenig Gassi gehen.

Gegen 17 Uhr waren sie auf der Nordbahnstraße im zweiten Wiener Gemeindebezirk unterwegs, unweit von ihrer Wohnung entfernt. Zu der Zeit sprang sie plötzlich eine Frau an. Laut den Mädchen soll sie maskiert gewesen sein. Die Schülerinnen realisierten auch ziemlich schnell, dass die Unbekannte ein Messer in der Hand hielt.

Hoffen, dass Coffee wieder auftaucht

Wie die Mädchen später ihrer Mutter erzählten, soll die Frau sie gefragt haben, ob denn ihr Hund gechipt sei. Als die Mädchen das bejahten, habe die Maskierte sie weggestoßen, gewürgt und ihnen schließlich den Mops entrissen. Die Mutter eines Mädchens erklärt, dass ihre Tochter nach Hilfe gerufen habe, jedoch hätte man den Kindern nicht geholfen.

Die Elfjährigen sind weiterhin völlig aufgelöst. Zwischenzeitlich habe man gemeinsam nach dem kleinen Coffee gesucht, jedoch ohne Erfolg. Mittlerweile erstattete man auch Anzeige. Die Mädchen hoffen verzweifelt darauf, dass ihr kleiner Mops wieder auftaucht.