Welt

Mädchen (12) angeblich auf Friedhof vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen behauptet auf einem Friedhof sexuell missbraucht worden zu sein
Das Mädchen behauptet auf einem Friedhof sexuell missbraucht worden zu sein
Bild: iStock (Symbolbild)

Eine 12-Jährige behauptet von einem "asiatischen Mann" auf einem Friedhof sexuell missbraucht worden zu sein. Die Polizei untersucht den Fall.

Die deutsche Kriminalpolizei in Essen ermittelt derzeit nach einem möglichen Sexualdelikt an einer 12-Jährigen.

Das junge Mädchen soll am Montag von einem unbekannten Mann auf einem Friedhof vergewaltigt worden sein. Nach der Tat lief die 12-Jährige zu ihrer Mutter und schilderte ihr den Vorfall.

Laut Aussagen des Kindes sei ihr der Mann bereits in einem Einkaufszentrum aufgefallen. Der Personenbeschreibung der 12-Jährigen nach, handelt es sich um einen asiatischen Mann zwischen 30 und 40 Jahren.

Mann mit fleckiger Haut

Das Mädchen konnte sich gut an den mutmaßlichen Täter erinnern, da seine Haut auffällig fleckig, ähnlich wie eine Schuppenflechte oder nach einem Sonnenbrand, war.

Die Polizei prüft nun die Angaben des Mädchens und hofft auf mögliche Zeugen. Die Behörden bitten um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (+49) 0201/829-0.



(wil)