Österreich

Mädchen (12) angefahren und schwer verletzt

Das Kind war auf einer Kreuzung von einem Pkw erfasst und, wie sich erst später herausstellte, schwer verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall geschah im Kreuzungsbereich Albersdorfer Straße/Europastraße in Gleisdorf.
Der Unfall geschah im Kreuzungsbereich Albersdorfer Straße/Europastraße in Gleisdorf.
Bild: Google Maps

Das Unglück hatte sich bereits am Mittwoch, dem 24. Jänner, ereignet – erst später stellte sich heraus, wie schwer das Kind wirklich verletzt worden war.

Das Mädchen war zwischen 14.00 und 15.00 Uhr im Kreuzungsbereich Albersdorfer Straße/Europastraße (Höhe Bahnübergang) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Zwölfjährige aus dem Bezirk Südoststeiermark beim Überqueren der Fahrbahn von einem bisher unbekannten Fahrzeuglenker angefahren.

Knochenbruch an linker Hand

Im Schock gab die Zwölfjährige vorerst an nicht verletzt worden zu sein. Aus diesem Grund unterblieb auch ein Datenaustausch mit dem Pkw-Lenker. Erst am Abend klagte die Zwölfjährige zu Hause über Schmerzen und begab sich zur medizinischen Behandlung ins LKH Fürstenfeld. Dort wurde eine Fraktur an der linken Hand diagnostiziert.

Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Fahrzeuglenker. Bisherigen Erhebungen zufolge dürfte es sich um einen schwarzen Pkw, vermutlich der Marke VW Golf, gehandelt haben, welcher von einem rund 25 Jahre alten Mann gelenkt wurde. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Gleisdorf unter der Telefonnummer 059133/6264 erbeten.

(red)