Österreich

Mädchen (14) belästigt: Verdächtiger ausgeforscht

Nach der Belästigung eines Mädchens in einem Innsbrucker Schwimmbad ist ein 45-Jähriger ausgeforscht worden. Er bestreitet den Vorfall.

Heute Redaktion
Teilen
Der 45-Jährige bestreitet, das Mädchen belästigt zu haben.
Der 45-Jährige bestreitet, das Mädchen belästigt zu haben.
Bild: Fotolia

Der Beschuldigte soll am 23. April im Außenbecken eine 14-Jährige sexuell belästigt haben. Nach dem Vorfall ergriff der Mann in Badehosen die Flucht.

Die Polizei nahm die Ermittlungen auf und forschte mit Hilfe von Zeugenaussagen einen Verdächtigen aus. Der aus Afghanistan stammende 45-Jährige gab zwar zu, zur Tatzeit im Schwimmbad gewesen zu sein. Er habe das Mädchen jedoch nicht belästigt.

Der Verdächtige wird auf freiem Fuß angezeigt. (aj)

;