Österreich

Mädchen (2) steckte mit Köpfchen in Töpfchen fest

Kurioser Einsatz für die Welser Feuerwehr! Ein kleines Mädchen steckte seinen Kopf durch einen WC-Aufsatz und blieb hilflos stecken.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehrmänner konnten das Mädchen aus ihrer verzwickten Lage befreien.
Die Feuerwehrmänner konnten das Mädchen aus ihrer verzwickten Lage befreien.
Bild: Matthias Lauber

Das Rote Kreuz mit mehreren Sanitätern, der Notarzt sowie die Feuerwehr rückten am Mittwoch zum Töpfchen-Alarm im Welser Stadtteil Vogelweide aus.

In einem unbeobachteten Moment steckte das Mäderl seinen Kopf durch einen WC-Aufsatz, mit dem sie eigentlich das Klogehen lernen sollte.

Wie es genau in die verzwickte Lage geriet, ist noch unklar. Zurück konnte die Zweijährige nicht mehr. Der Aufsatz hing um den Hals.

Die Feuerwehrmänner schnitten in der Folge den Ring mit einer Handsäge durch, bogen ihn auseinander und befreite das Kind.

Mädchen war sehr tapfer



Das Mäderl verdrückte zwar ein paar Tränen, verhielt sich aber trotzdem sehr tapfer.

Nach der Aufregung wurde der kleine Patient vom Notarzt noch einmal ordentlich durchgecheckt. Die Zweijährige war zum Glück unverletzt und durfte auch bei den Eltern zu Hause bleiben.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (mip)