Welt

Mädchen (3) stürzt in Topf voll kochendem Curry – to...

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein erst drei Jahre altes Mädchen ist in einer indischen Schulküche in einen Topf kochendes Curry gestürzt. Die Köchin soll das Unglück erst gar nicht bemerkt haben.

Das Unglück ereignete in der kleinen Gemeinde Rampur Atari im Bundesstaat Uttar Pradesh im Norden Indiens. Wie "Asian News International" berichtet, soll das kleine Mädchen kurz vor der offiziellen Mittagspause der Schule in einen Topf frisch zubereitetem Curry gefallen sein und dabei schwere Brandverletzungen erlitten haben. Das Kind konnte noch in ein Krankenhaus gebracht werden, verstarb jedoch wenig später.

Ihr Vater erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen das Personal. "Die Köchin hatte Kopfhörer im Ohr und nichts bemerkt. Dann ist sie einfach weggegangen", klagt der Mann am Montag gegenüber ANI an. Obwohl der Bruder des Mädchens, der Zeuge des Unglücks wurde, sofort um Hilfe geschrieen habe, sei er ignoriert worden.

Ermittlungen zur Unglücksursache wurden bereits aufgenommen. Die Bezirksschulbehörde hat in Folge nun den Direktor der Schule suspendieren lassen. "Soweit ich erfahren habe, war das Kind kein Schüler dieser Einrichtung", so Magistrat Sushil Kumar Patel. Es werde Konsequenzen geben.

;