Österreich

Mädchen (4) ringt nach Fenstersturz mit dem Tod

Drama in Wien-Landstraße: Am Dienstag stürzte ein 4-jähriges Mädchen aus dem 3. Stock in den Innenhof einer Wohnhausanlage.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lisi Niesner

Die Mutter hatte die Wohnung kurz verlassen, um die Schwester der zu dem Zeitpunkt schlafenden Vierjährigen von der Schule abzuholen. Währenddessen stürzte das Kind aus dem Fenster der Wohnung. Passanten fanden das schwer verletzte Kind am Asphalt im Innenhof und alarmierten die Rettungskräfte, das Mädchen musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht werden.

Nach Angaben des Wiener Krankenanstaltenverbundes war der Zustand des Kindes auch am Tag nach dem Unglück noch kritisch. Die Vierjährige befinde sich im künstlichen Tiefschlag, sagte ein Sprecher. Über die Umstände des Fenstersturzes gibt es nach Angaben von Polizeisprecher Roman Hahslinger keine Erkenntnisse. Die Mutter werde wegen fahrlässiger Körperverletzung als Folge einer Verletzung der Aufsichtspflicht angezeigt. Der Vater befand sich zum Zeitpunkt des Unglücks nicht zu Hause.