Österreich

Mädchen (4) stirbt nach Sturz aus 6. Stock in Wien

Donnerstagabend ist ein kleines Kind aus einem Fenster im 6. Stock einer Wohnanlage im Bereich Siebenhirten in Wien-Liesing in den Tod gestürzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Trotz sofort eingeleiteter notfallmedizinischer Maßnahmen durch die Berufsrettung Wien konnte das Leben des Mädchens nicht gerettet werden.

In der betreffenden Wohnung waren zum Zeitpunkt des Unglücks, gegen 20.30 Uhr, sowohl die Eltern als auch mehrere Verwandte anwesend. Ein unmittelbarer Zeuge des Vorfalls gab an, das Mädchen hätte ein angelehntes Fenster aufgedrückt. Als es sich dagegen lehnen wollte, sei es zu Fall gekommen.

Die Rettungskräfte mussten danach auch einige der geschockten Familienmitglieder betreuen. Der Vorfall werde jetzt überprüft, erklärte die Landespolizeidirektion Wien in einer Aussendung vom Freitag.