Welt

Mädchen (4) überlebt fünf Tage allein im Dschungel

Heute Redaktion
Teilen

Ein vierjähriges Kind wurde nach fünf Tagen allein im Dschungel unversehrt aufgefunden. Es war beim Spielen mit seiner Schwester spurlos verschwunden.

Tagelang irrte ein vierjähriges Mädchen allein durch den Dschungel. Um zu überleben, aß es Früchte und trank Flusswasser. Nach fünf Tagen entdeckte schließlich ein Cousin Ana Vitória mitten im Urwald. Medienberichten zufolge saß die Vierjährige auf einem Baumstamm, nur zwei Kilometer von dem Ort entfernt, an dem sie verschwunden war.

Wie ihre Mutter zu "Mail Online" sagt, konnte sie nicht mehr laufen. Zudem war sie dehydriert und wies Kratzer und Schrammen auf. Sie befindet sich zurzeit im Krankenhaus. Ihre Eltern gehen davon, dass sie sich vollständig erholen wird.

Das Kind war am 29. Dezember nach dem Spielen mit seiner achtjährigen Schwester in einer ländlichen Gegend in der Nähe der Stadt Macapá im Norden Brasiliens spurlos verschwunden.

Wie der lokale Feuerwehrchef Rosivaldo Andrade zu "Mail Online" sagte, sei es ein glücklicher Zufall, dass das Mädchen lebend gefunden worden sei. "Sie hat enorme Schwierigkeiten überstanden", so der Feuerwehrchef.

Nach 17 Tagen gefunden

Erst vor etwas mehr als einem halben Jahr hatte sich eine Yoga-Lehrerin bei einer Wanderung in einem Waldgebiet auf Hawaii verirrt. 17 Tage lang überlebte die Amerikanerin alleine im Dschungel ehe sie gefunden werden konnte.