Österreich

Mädchen (7) überfahren: Sie war allein am Heimweg

Dienstagnachmittag wurde eine Siebenjährige in Meidling von einem Auto erfasst und getötet. Jetzt weiß man, wie das Unglück passiert ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Unfall ereignete sich Dienstag gegen 16.30 Uhr auf der Hetzendorfer Straße. Ein Pkw erfasste ein Mädchen, das sofort ihren schweren Verletzungen erlag.

Alleine am Heimweg

Das Verkehrsunfall-Kommando der Polizei übernahm die Ermittlungen, nun liegt ein erstes Ergebnis vor: Die Schülerin soll nach der Schule mit einer Freundin unterwegs gewesen sein, begleitete das andere Mädchen nach Hause und machte sich nach 16 Uhr alleine auf dem Heimweg. Auf der Hetzendorfer Straße wollte das Kind dann die Straße überqueren, kam plötzlich zwischen zwei Autos hervor. Ein 22-jähriger Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Schülerin.

Für das Mädchen kam jede Hilfe zu spät. Fußgänger und Anrainer waren nach dem tragischen Vorfall entsetzt und verfolgten das Geschehen mit betroffener Miene. Dem Fahrer droht nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Tötung. Die Eltern des Mädchen sowie der Lenker werden von einem Kriseninterventions-Team betreut.

(dm)

;