Österreich

Mädchen (8) fing bei Erstkommunion in Kirche Feuer

Heute Redaktion
Teilen

Brenzliger Zwischenfall bei einer Erstkommunion in Ybbs (Melk): Ein Mädchen (8) mit langer Mähne kam zu nah an eine Kerze - plötzlich fing sein Haar Feuer.

Brenzliger Zwischenfall bei einer Erstkommunion in Ybbs (Melk): Ein Mädchen (8) mit langer Mähne kam zu nah an eine Kerze – plötzlich fing sein Haar Feuer.

Zum Retter in höchster Not wurde Bürgermeister Alois Schroll: Der langjährige Rot-Kreuz-Sanitäter löschte die Flammen und kümmerte sich um die Kleine. Die gute Nachricht: Nachdem sich die allgemeine Aufregung gelegt hatte, kehrte das Mädchen mit aufgesteckten Haaren zurück und konnte an der Feier teilnehmen.

Stadtpfarrer Hans Wurzer, bekannt als Tormann der Priester-Fußballnationalmannschaft, dankte danach Helfer Schroll und dem lieben Gott.