Österreich

Mädchen (8) ging unter: Badegast rettete ihr Leben

Nach einer Rutschpartie ging die Achtjährige plötzlich unter. Gemeinsam mit einem weiblichen Badegast reanimierte der Bademeister das Kind.

Heute Redaktion
Teilen
Nach dem Benutzen der Wasserrutsche soll das Mädchen einfach untergegangen sein. Symbolfoto.
Nach dem Benutzen der Wasserrutsche soll das Mädchen einfach untergegangen sein. Symbolfoto.
Bild: iStock

Am Samstagnachmittag spielten sich in einem Freibad in Bärnbach (Bezirk Voitsberg) dramatische Szene ab: Ein weiblicher Badegast und der Bademeister retteten einem kleinen Mädchen das Leben.

Das acht Jahre alte Kind aus Kleinsöding dürfte die Wasserrutsche benutzt haben und danach untergegangen sein, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der 45-jährige Bademeister entdeckte das Kind unter Wasser, zog es gemeinsam mit einem weiblichen Badegast heraus. Sie leiteten auch die Reanimation der Kleinen ein und schafften es so, sie ins Leben zurückzuholen.

Derzeit befindet sich die Achtjährige in der Kinderklinik Graz, der Zustand ist stabil.

(red)

;