Österreich

Mädchen (8) rannte vor Taxi: schwer verletzt

Plötzlich lief ein 8 Jahre altes Mädchen auf die Straße – ein Taxler konnte nicht mehr ausweichen. Das Kind wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: Österreichisches Rotes Kreuz

In Going am Wilden Kaiser (Bezirk Kitzbühel) ist es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, das teilte die Landespolizeidirektion Tirol am Abend in einer Aussendung mit.

Gegen 12.12 Uhr wollte ein Taxilenker (46) auf der Loferer Straße (B 178) an einem in einer Haltestelle stehenden Bus vorbeifahren. Plötzlich lief vor dem Bus ein Mädchen auf die Straße um diese zu überqueren.

Mit Notarzt-Heli ins Spital gebracht

Der Taxler konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und rammte die 8-Jährige mit seinem Fahrzeug. Das Mädchen wurde durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert, wo sie schwer verletzt liegen blieb.

Sofort wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde das Kind mit einem Notarzthelikopter in die Klinik Innsbruck geflogen.

(rcp)

;