Welt

Mädchen (8) von Mann in S-Bahn begrapscht

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei fahndet nach dem Verdächtigen. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet nach dem Verdächtigen. (Symbolbild)
Bild: iStock

Übergriff in einer Münchner S-Bahn: Ein etwa 60-jähriger Mann bedrängte ein achtjähriges Mädchen, das mit seinem sechsjährigen Bruder unterwegs war.

Bereits am vergangenen Mittwoch (29. November 2017) war ein achtjähriges Mädchen zusammen mit seinem sechsjährigen Bruder in der Münchner S-Bahn unterwegs. Die Kinder saßen alleine in einem sogenannten Vierersitz, dann setzte sich ein älterer Mann zu den beiden.

Dieser zwinkerte dem Mädchen zu und berührte mit seinem Bein das des Kindes. Die Achtjährige zog ihr Bein weg, doch der Mann rückte nach und begann, mit Zunge und Fingern anzügliche Gesten zu machen.

Die Geschwister verließen den Zug der Linie S2 Richtung Petershausen bei der Haltestelle Obermenzing, der Perverse blieb im Abteil sitzen und winkte den Kindern beim Wegfahren nach.

Täterbeschreibung

Die Münchner Polizei sucht nun nach Zeugen und Personen, die sachdienliche Hinweise liefern können. Zu diesem Zweck hat man eine Beschreibung des Täters veröffentlicht.

Der Mann ist etwa 60 Jahre alt, 170 cm groß, kräftig, Nord- oder Mitteleuropäer, hat ein faltiges gerötetes Gesicht mit groben Vertiefungen, eine gerötete Knollennase mit großen Vertiefungen, braun-graue kurze Haare, einen Dreitagebart und sehr grobe Hände ("Wurstfinger"). Er trug eine dunkelbraune Stoffjacke, blaue Jeans, weiße Puma-Schuhe und eine dunkelblaue Schirmmütze.

Die Bilder des Tages

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (red)

    ;