Österreich

Mädchen (9) von Opas Rottweiler gebissen

Eine Neunjährige ist am Montag in Königswiesen (Bezirk Freistadt) von dem Rottweiler ihres Großvaters attackiert und schwer verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen wurde von einem Rottweiler gebissen und schwer verletzt (Symbolbild)
Das Mädchen wurde von einem Rottweiler gebissen und schwer verletzt (Symbolbild)
Bild: iStock

Die Schülerin hatte sich gegen 18.20 Uhr alleine mit dem Hund vor dem Haus der Großeltern aufgehalten.

Plötzlich hörten die Nachbarn die Schreie des Mädchens und verständigten die Großeltern. Der Rottweiler hatte die Neunjährige mehrmals gebissen. Der Grund für die Attacke ist noch völlig unklar.

Bei dem Angriff erlitt das Kind schwere Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Rettungssanitäter und der Gemeindeärztin wurde das Mädchen mit dem Hubschrauber in den Med Campus 4 geflogen.

(wil)

;