Welt

Mädchen am 10. Geburtstag vom "puren Bösen" ermordet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Metropolitan Detention Center

Am 10. Geburtstag von Victoria M. wurde die Polizei wegen einer Lärmbelästigung zum Haus des Mädchens in New Mexico gerufen. Was die Beamten dort fanden, macht Nachbarn und Behörden fassungslos. Die Zehnjährige wurde laut Ermittlungen vom Lebensgefährten ihrer Mutter und einer seiner Cousinen unter Drogen gesetzt, vergewaltigt, gewürgt, erstochen und zerstückelt.

"Ich will der Bevölkerung versichern, dass wir nicht ruhen werden, bevor der Gerechtigkeit genüge getan wurde und wir werden dafür alle Kräfte und Mittel aufwenden", erklärte Polizeichef Gordon Eden am Freitag. Nur das "pure Böse" könne eine solche Tat vollbringen. Am Donnerstag war die Polizei zu einer Ruhestörung im Wohnkomplex "Arroyo Villas Arpartment" in Albuquerque gerufen worden.

In der betroffenen Wohnung fanden die Beamten im Badezimmer den zerstückelten Körper von Victoria M. in einem angezündeten Teppich eingerollt. Die Wohnung war bereits komplett verraucht. Michelle M., die 31-jährige Mutter des Mädchens, wurde gemeinsam mit ihrem Freund Fabian G. (31) und dessen Cousine Jessica K. (31) festgenommen. Die Ermittlungen un die Geständnisse der Mutter offenbarten schließlich die bestialische Tat.

G. hatte dem Mädchen zuerst Metamphetamine gespritzt, "um sie zu beruhigen", und vergewaltigte sie danach. Auch seine Cousine soll sich sexuell an dem Mädchen vergangen haben. Danach sei das Mädchen vom Mann gewürgt worden, während seine Cousine mit einem Messer auf ihren Bauch einstach und sie tötete. Mutter, Freund und Cousine werden nun mehrfach angeklagt.

Noch sind viele Fragen offen: Als die Polizisten eintrafen, rannte das Trio wild im Freien umher. Der Mann hatte ebenso wie seine Cousine Verletzungen im Gesicht, die Mutter des Mordopfers machte wirre Angaben über einen Streit. Alle drei beschuldigten sich zudem, von einem jeweils anderen attackiert worden zu sein. Die Mutter gab schließlich an, dass sich ihr Tochter noch in der brennenden Wohnung befindet. Vor allem müssen die Behörden klären, inwieweit die Mutter an den entsetzlichen Taten beteiligt war.

;