Welt

Mädchen am Holi-Festival sexuell belästigt

Heute Redaktion
Teilen
Das Holi-Festival
Das Holi-Festival
Bild: Reuters/Symbolbild

Bei einem Holi-Festival in Deutschland sind gleich mehrere junge Frauen von Betrunkenen angegriffen, beleidigt und unsittlich berührt worden. Die Männer wurden festgenommen.

Am Rande des Holi-Festivals in Böblingen (Baden-Württemberg) ist eine Gruppe afghanischer Asylbewerber am Samstag äußerst aggressiv geworden.

Gegen 20.30 Uhr meldeten Security-Mitarbeiter der Polizei eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Als die Beamten an der angegebenen Stelle ankamen, trafen sie auf eine etwa 12-köpfige Gruppe.

Die jungen Männer waren stark alkoholisiert und leisteten den Anweisungen der Polizei keine Folge. Die Beamten konnten schließlich drei Personen aus der Gruppe im Alter von 17, 18 und 20 Jahren identifizieren, die an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sind.

Enorme Aggressivität



Aufgrund ihrer enormen Aggressivität der Polizei gegenüber musste zwei von ihnen mit Handschellen gefesselt werden. Während der Aufnahme des Sachverhalts meldeten sich bei den Polizisten mehrere junge Frauen, die von zwei der Männer sexuelle beleidigt und unsittlich berührt worden waren.

Die Polizei nahm die beiden 18-Jährigen noch an Ort und Stelle fest. Sie wurden anschließend zum Polizeirevier gebracht.

Peter Widenhorn vom Polizeipräsidium Ludwigsburg erklärte gegenüber der "Welt", dass die Verdächtigen inzwischen wieder auf freiem Fuß sind. Sie sollen in den nächsten Tagen einvernommen werden und ihre Aussagen machen.

Weitere Opfer



Inzwischen haben sich insgesamt fünf Frauen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren bei der Polizei gemeldet. Sie berichten ebenfalls über sexuelle Belästigungen der zwei Männer.



(wil)