Österreich

Mädchen aus Lüftungsschacht gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BPD Wien

Zwei Schulmädchen stürzten am Dienstag beim Spielen in einen Innenhof in Wien-Favoriten. Die beiden wurden von einem Rettungsheli ins Krankenhaus gebracht.

Glück im Unglück hatten zwei Freundinnen (9 und 12 Jahre alt), nachdem sie in einen rund drei Meter tiefen Lüftungsschacht gestürzt waren. Die beiden spielten in einem beegrünten Hof einer Wohnhausanlage in der Inzersdorfer Straße 47. Dort befinden sich mehrere zwei Meter hohe und etwa drei Meter tiefe Lüftungsschächte für die Garage. Die beiden Kinder kletterten gemeinsam auf einen dieser Schächte, die mit einer Plexiglasabdeckung gesichert sind.

Das Dach gab unter dem Gewicht der Mädchen nach, und beide stürzten etwa drei Meter tief ab.

Die Rettung brachte die Neunjährige ins Spital. Für den Transport der Zwölfjährigen rückte sogar ein Rettungshubschrauber aus. Es besteht bei beiden keine Lebensgefahr. Die Mädchen kamen mit vielfachen Prellungen und Verstauchungen davon.

;