Österreich

Mädchen bei Wanderung von Kreuzotter gebissen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bei einer Wanderung in St. Jakob im Defereggental (Osttirol) wurde eine Elfjährige am Montagnachmittag von einer Kreuzotter gebissen, der Notarzthubschrauber brachte das Mädchen ins Krankenhaus. Nach einer Nacht im BKH Lienz konnte die Deutsche das Spital wieder verlassen.

 
Da hatte die Urlauberin noch einmal Glück. Bei einem Ausflug in Osttirol wurde sie von einer Kreuzotter in den linken Daumen gebissen. "Dabei dürfte es sich um eine kleine Schlange gehandelt haben", erzählte Mathias Außerdorfer von der Polizeiinspektion Matrei der "Kleinen Zeitung". 

Sofort wurde das Kind in das BKH Lienz geflogen, wo sie die Nacht zur Beobachtung verbringen musste. Am Dienstag durfte die Deutsche wieder das Krankenhaus verlassen.