Österreich

Mädchen findet Einbrecher im Vorzimmer liegen

In Wien-Alsergrund fand am Sonntagvormittag eine 13-Jährige einen am Boden liegenden Mann in der Wohnung. Die Polizei nahm ihn fest.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei verhaftete den Täter noch in der Wohnung. (Symbolbild)
Die Polizei verhaftete den Täter noch in der Wohnung. (Symbolbild)
Bild: Lisi Niesner

Um halb acht in der Früh hörte das Mädchen Geräusche aus dem Vorzimmer in der Wohnung ihrer Eltern. Als sie nachsehen wollte, entdeckte sie einen Mann, der am Boden lag. Er hatte weder Schuhe noch Socken an.

Alko-Test verweigert



Das Mädchen rief sofort ihren Vater (37), der den 18-jährigen Somalier bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.

Als die Beamten ankamen, wollten sie zunächst einen Alko-Test mit dem mutmaßlichen Einbrecher durchführen. Diesen verweigerte der Somalier jedoch. Auch sonstige Angaben wollte der 18-Jährige nicht machen. Der Mann wurde noch in der Wohnung von der Polizei festgenommen. (slo)