Österreich

Mädchen findet Toten im Neufelder See

Am Samstagmittag wurde ein lebloser Mann auf dem Grund des Neufelder Sees im Burgenland gefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Badegäste zogen den Bewusstlosen auf dem Wasser.
Badegäste zogen den Bewusstlosen auf dem Wasser.
Bild: imago stock & people

Wie die LPD Burgenland am Samstagabend mitteilt, hat ein 15-jähriges Mädchen aus Wien gegen 13 Uhr eine Person etwa zwei bis drei Meter tief auf dem Grund des Sees entdeckt. Sie eilte ans Ufer, um Hilfe zu holen. Gemeinsam mit ihrer Mutter und einem 47-jährigen Mann aus Niederösterreich holten sie den bewusstlosen Mann, der mit einer Badehose bekleidet, aus dem Wasser und brachten ihn an das Ufer.

"Sie begannen sofort mit der Reanimation, welche von den Rettungskräften des Roten Kreuzes, der Wasserrettung und des Notarztteam des Christophorus 3 weitergeführt wurden. Diese verlief aber negativ", so die Polizei.

Der Mann, wie sich herausstellte ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha, dürfte an einem Herzinfarkt verstorben sein. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Die Bildes des Tages:

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;