Szene

Mädchen lässt sich nicht von Prinz William küssen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Youtube.com

Prinz William und seine Ehefrau Herzogin Kate haben am Donnerstag zum Auftakt eines zweitägigen Besuchs in Schottland Sportstätten in Glasgow besucht.

Dabei bekam William von einem kleinen Mädchen einen Korb.

Ein kleines Mädchen hat Prinz William (29) während seines Besuchs im schottischen Glasgow abblitzen lassen. Sie wollte sich partout nicht von dem britischen Prinzen auf die Wange küssen lassen. Das Mädchen war bei einer Frau auf dem Arm und überreichte William eine pinke Blume. Der beugte sich zum Dank zu ihr vor, um ihr ein royales Küsschen auf die Wange zu geben. Doch dazu hatte die Kleine offenbar keine Lust - sie lehnte sich weit zurück und verkroch sich an der Schulter der Frau. Der britische Thronfolger nahm die Abfuhr mit Humor.

Kate trug einen kurzen grau-blauen Wollmantel mit Schottenkaromuster, William einen dunklen Anzug. In Velodrom der Emirates Arena schauten sie unter anderem Radrennfahrern beim Training zu. In dem Sportkomplex finden im kommenden Jahr die Commonwealth Games statt.

Danach besuchten sie ein Freizeitzentrum und eine Obdachlosenunterkunft, und unterhielten sich über Skype mit zwei schottischen Obdachlosen, die derzeit als Teil eines Austauschprogramms in den Niederlanden arbeiten.