Österreich

Mädchen lief hinter Bus auf Straße: Von Pkw erfasst

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag kurz nach Mittag in der Gemeinde Wallsee-Sindelburg im Bezirk Amstetten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Schwerer Unfall am Donnerstag gegen 12.20 Uhr auf der Landstraße bei Wallsee-Sindelburg (Amstetten): Eine 32-Jährige war gerade mit ihrem Pkw unterwegs, als hinter einem Bus, der bei der Haltestelle nahe einem Kreuzungsbereich stand, ein Mädchen auf die Straße lief.

Die Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Achtjährige mit dem Auto. Das Kind wurde bei dem Unfall verletzt und musste nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 15" ins Spital nach Amstetten geflogen werden.

"Sie schwebt nach ersten Angaben nicht in Lebensgefahr", gab die Landespolizeidirektion Niederösterreich Donnerstagnachmittag bekannt.

(nit)