Österreich

Mädchen nach 7-Meter-Sturz schwer verletzt

Die 14-Jährige kletterte auf das Dach einer Fabrik und brach ein. Sie wurde mit dem Hubschrauber schwer verletzt ins Spital geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Ein 14 Jahre altes Mädchen hat sich in Ötztal-Bahnhof schwere Verletzungen zugezogen, als es durch das Dach eines stillgelegten Kieswerks 7,5 Meter tief auf den Betonboden stürzte.

Eine Lichtplatte aus Acryl hatte dem Gewicht der Jugendlichen nicht standgehalten. Das Mädchen war mit zwei Freundinnen über eine steile Böschung zum Blechdach des Kieswerks geklettert.

Während ein Mädchen von der Besteigung des desolaten Dachs abriet, kletterten die anderen weitere und gelangten zu Lichtplatte, durch die eines der Mädchen schließlich brach. Ein Hubschrauber brachte die Verletzte ins Krankenhaus.

(Red)

;