Österreich

Mädchen pflegten Rehkitz "Ricky" wieder gesund

Heute Redaktion
Teilen
Rehkitz "Ricky" mit seinen Ersatzmüttern Magdalena (12), Franziska (14) und Elisabeth (5).
Rehkitz "Ricky" mit seinen Ersatzmüttern Magdalena (12), Franziska (14) und Elisabeth (5).
Bild: Gerhard Hütmeyer

Ein Herz für ein kleines verletztes Kitz zeigten die Schwestern Franziska (14) Magdalena (12), Elisabeth (5). Gemeinsam zogen sie "Ricky" wieder gesund.

Ende Juni hatte sich dieses kleine Rehkitz bei Pfarrkirchen bei Bad Hall (Bez. Steyr-Land) schwer verletzt. Es geriet während Mäharbeiten eines Bauern am Feld mit dem rechten Vorderfuß in die Maschine.

Mit Absprache der örtlichen Jägerschaft nahm sich ein Dreimäderl-Haus um Bambi "Ricky" an. Franziska Hiesmayr (14) und ihre beiden Schwestern Magdalena (12) und Elisabeth (5) kümmerten sich liebevoll um das Jungtier, pflegten es gesund.

Ziegenmilch und Weintraubenblätter

Und "Ricky" kann es kaum besser gehen, gefüttert wird es nämlich nur mit dem allerbesten – der Ziegenmilch von der Oma der Dreien.

Zur Zeit lebt das Rehkitz im Obstgarten vor dem Bauernhaus der Familie, kann dort von Klee- und Weintraubenblätter naschen.

Doch schon bald steht ein schwerer Abschied bevor.

Die drei Geschwister werden sich allerdings schon bald von "Ricky" trennen müssen. Es wird wieder in ihren natürlichen Lebensraum entlassen. Für das zarte Tier geht es bald schon wieder in den Wald zurück.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)