Österreich

Mädchen Putzmittel statt Saft serviert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein sechs Jahres altes Mädchen hat sich in Klagenfurt beim Trinken einer Limonade die Speiseröhre verätzt, als es am Sonntag in einer Bäckerei verdünntes Putzmittel serviert bekam. Gegen den Betrieb wurde Anzeige erstattet.

Ein anfangs harmloser Ausflug mit den Großeltern in eine Bäckerei in Viktring endete für eine Sechsjährige mit einer Verätzung der Speiseröhre. Die Großeltern bestellten für das Kind einen Saft. Die Kellnerin servierte die Limonade wie üblich im Glas mit Strohhalm. Nachdem das Kind vom Strohhalm gezogen hatte, bemerkte das Mädchen, dass das Getränk sauer schmecke. Dann musste sie sich mehrmals erbrechen, schilderte der Großvater.

In der angebrochenen Flasche, aus der die Kerllnerin den vermeintlichen Saft einschenkte, befanden sich Reste einer chemischen Flüssigkeit, wie die Großeltern später feststellten.

Bei einer Gastroskopie wurden leichte Verätzungen der Speiseröhre festgestellt. Die Großeltern des Mädchens erstatteten Anzeige gegen die Bäckerei.