Österreich

Mädchen schließt Tür: Mama ausgesperrt

Heute Redaktion
Teilen

Wie schaffen die Kleinen das nur immer? In Pottendorf musste eine junge Mutter jetzt die Feuerwehr zu Hilfe holen, weil sie von ihrem Nachwuchs ausgesperrt worden war.

Riesenschreck für die Mutter eines Kleinkindes in Pottendorf (Bezirk Baden): Nur ein paar Sekunden war die Mama auf die Terrasse des Hauses gehuscht und schon war es geschehen. Das kleine Mädchen tapste zur Terrassentüre, machte sie zu und schwupps, war auch schon die besonders interessante Verriegelung hinuntergedreht.

Ihre Tochter konnte die Mutter also, bis zum Eintreffen der um Hilfe gebetenen Florianis, nur hilflos durch die Fensterscheibe beobachten.

Und auch die Feuerwehr musste erst einmal überlegen, wie diese Situation angegangen werden sollte. Das Problem: Sämtliche Fenster im Haus waren verschlossen, die Verriegelungen mit Sicherheitsschlössern ausgestattet.

Also rief man einen Fachmann zu Hilfe. Während der Experte werkte und die Türe ohne Schäden zu hinterlassen wieder entriegelte, lenkten Mutter und Florianis die immer noch hinter der Türe stehende Kleine mit Stofftieren und Winken ab.

Binnen kürzester Zeit hatte der Fachmann das Problem gelöst, die Türe aufgesperrt und das Kind wieder mit seiner Mutter vereint.

(nit)