Österreich

Mädchen steckte mit Arm in Kaugummiautomat fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

In Pressbaum (Bezirk Wien-Umgebung) ist Mittwochabend ein Mädchen mit einem Arm in einem Kaugummiautomaten festgesteckt. Die Feuerwehr rückte aus, um das Kind zu befreien. Das Opfer blieb unverletzt.

Laut Bericht auf der Homepage der FF Pressbaum war der Arm von außen nicht zu lockern, weshalb Einsatzleiter Christian Brandl beschloss, den Spendemechanismus von der anderen Seite zu demontieren. Dazu wurde die Plexiglasbox mit der Kugel mittels Bohrmaschine und Säbelsäge geöffnet, der Inhalt ausgeräumt und die Mechanik von innen entfernt bzw. gelockert. Letztlich war es dem Kind möglich, den Arm selbstständig wieder herauszuziehen.

Nach der Untersuchung durch einen Kinderarzt wurde das Mädchen seiner Familie übergeben. Es habe sich während des Einsatzes "tapfer" gehalten, so die FF Pressbaum.

Über die Motive, die das Mädchen überhaupt in den Automaten greifen ließen kann nur spekuliert werden.