Welt

Mädchen steckte Siebenjähriger Böller in den Ausschn...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Katzenberger (99107937)

Schreckliche Szenen spielten sich am Donnerstagabend in Sehnde (Niedersachen) ab: Beim Spielen am Schulhof steckte eine 14-Jährige ihrer Freundin einen Feuerwerkskörper in den Ausschnitt. Das Kind wurde dabei schwer verletzt.

Am Schulhof der Astrid-Lindgren-Grundschule wurde ein Mädchen schwerst verwundet. Wie die "Bild" berichtet, steckte eine 14-Jährige wohl aus Spaß einer Siebenjährigen einen angezündeten Böller in den Ausschnitt. Das Kind habe noch versucht, den "Sternenkreisel" herauszubekommen, aber vergeblich. Der Feuerwerkskörper explodierte im Pullover. 

Das Kind erlitt schwerste Brandverletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Eltern des Mädchen erstatteten sofort Anzeige gegen die Freundin. Jetzt wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.