Österreich

Mädchen trieb bewusstlos in Schwimmbecken

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der raschen Reaktion eines Badegastes dürfte eine zweieinhalbjährige Tirolerin ihr Leben verdanken. Das Kind war am Samstag im Aubad in Fieberbrunn im Bezirk Kitzbühel in einem unbeaufsichtigten Moment in ein Schwimmbecken geraten und trieb bewusstlos im Wasser. Dem 35-jährigen Badegast gelang es, das Mädchen noch vor Eintreffen des Notarztes zu reanimieren. Die Verunglückte konnte am Ostersonntag wieder das Krankenhaus verlassen.

Das Mädchen hatte mit seiner fünf Jahre alten Schwester und seinem Vater (32), alle aus dem Bezirk Kitzbühel, das Bad besucht. Beim Umkleiden hatte die Zweieinhalbjährige unbemerkt das Weite gesucht und war wenig später dem aus dem Bezirk Innsbruck-Land stammenden Badegast aufgefallen.

Der alarmierte Hubschrauber flog die Verunglückte ins Krankenhaus nach St. Johann, wo sie über Nacht stationär aufgenommen wurde.