Österreich

Mädchen verprügelten 16-Jährige auf offener Straße

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen erlitt mehrere Verletzungen (Symbolbild)
Das Mädchen erlitt mehrere Verletzungen (Symbolbild)
Bild: iStock

In Feldkirchen ist eine 16-Jährige von zwei Mädchen brutal verprügelt worden. Die beiden schlugen auf die Jugendliche ein und traten ihr gegen den Kopf.

Der Vorfall passierte laut Polizei gegen 23.30 Uhr im Stadtgebiet von Feldkirchen.

Zwei bisher unbekannte weibliche Personen brachten eine 16-Jährige durch einen Stoß gegen den Oberkörper zu Fall und traten ihr anschließend mit den Füßen mehrmals gegen den Kopf, den Oberkörper und gegen die Beine.

Selbst als das junge Mädchen bereits verletzt am Boden lag, ließen die beiden nicht von ihrem Opfer ab. Das Mädchen erlitt dabei mehrere Verletzungen.

Freund wollte 16-Jähriger helfen

Außerdem versetzte der 21-jährige Begleiter der beiden Mädchen dem zu Hilfe eilenden Freund des Opfers einen Stoß. Auch der 18-Jährige kam dabei zu Sturz und verletzte sich.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurden das Mädchen und ihr Freund mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.



(wil)