Österreich

Mädchen wollte zu Freund und stürzte aus Fenster

Heute Redaktion
Teilen
Der Notarzt versorgte die Schülerin schnell
Der Notarzt versorgte die Schülerin schnell
Bild: Paul Plutsch (Symbol)

Furchtbares Unglück in Schwechat: Eine 14-Jährige wollte sich in der Nacht davonschleichen, kletterte aus dem Fenster und stürzte vier Meter tief – Notarzt.

Schwerer Unfall in Schwechat am Ostermontag: Eine 14-Jährige wollte die Nacht bei einer gleichaltrigen Freundin verbringen. Am späten Abend kamen befreundete Burschen am Haus vorbei.

Die 14-Jährige wollte sich nach Mitternacht davonstehlen, wollte aus dem Fenster klettern. Dabei verlor die Teenagerin den Halt und stürzte rund vier Meter in die Tiefe.

Der Aufprall der Schülerin wurde noch durch eine Schutzvorkehrung für Vögel gedämpft, dennoch erlitt das Mädchen schwere Kopfverletzungen. Die Verletzte wurde vom Notarzt versorgt und anschließend ins SMZ Ost nach Wien gebracht.

(Lie)