Österreich

Mädchen wurden bei Heimfahrt von Festival bewusstlos

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Youtube/RotesKreuz

Überdosis! Nach einem Festivalbesuch in Tschechien mussten zwei junge Frauen (17 und 18) in Wels auf die Akut-Intensivstation gebracht werden. Die Mädchen dürften zu viele Drogen konsumiert haben. Auf der Heimfahrt wurden sie bewusstlos.

Passanten alarmierten Montagabend die Polizei in Wels, weil sie in der Oberfeldstraße beobachteten, wie eine junge Frau bewusstlos in einen dunklen BMW gehoben wurde. Rasch fuhren die Beamten zum Einsatzort und stellten fest, dass dort zwei junge Frauen bereits von der Rettung versorgt wurden.

Wie sich herausstellte, waren die Mädchen zuvor mit drei Begleitern (19-20) aus Ottensheim (Bez. Urfahr-Umgebung), Wels und Linz auf einem Festival in Tschechien gewesen. Dort dürften sie zu viele Drogen erwischt haben. Die Burschen gaben an, dass den Mädchen bei der Heimfahrt übel wurde und sie deshalb anhielten. 

Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die zwei Mädchen auf die Akut-Intensivstation des Welser Krankenhauses gebracht.

Drogen im Auto

Weil die Begleiter des Duos ebenfalls beeinträchtigt wirkte, machten die Polizisten einen Drogenschnelltest – der bei allen positiv ausfiel: Die Gruppe (auch der Lenker) wurde auf mehrere Substanzen positiv getestet. Zudem fanden die Drogenspürhunde 5,4 Gramm Heroin, diverse Samen und Suchtmittelutensilien im Auto.