Welt

Mädchen zu Sex mit über 1000 Männern gezwungen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zwei Jahre lang hielten Zuhälter eine Jugendliche in einem Motel in Philadelphia als Prostituierte gefangen. Jetzt steht der Motelbesitzer vor Gericht.

An einem Gericht im US-Bundesstaat Pennsylvania wird seit Freitag ein besonders schlimmer Fall von illegaler Prostitution und Menschenhandel verhandelt, der die USA erschüttert. Die Familie der 17-jährigen Amerikanerin M. B. verklagt Yagna Patel wegen Freiheitsberaubung. Der 72-Jährige ist der Besitzer des Motels Roosevelt Inn in Philadelphia. Das Mädchen wurde zwischen 2013 und 2015 dort gefangen gehalten. Über 1000 Männer haben den Teenager in dieser Zeit vergewaltigt, berichtete der amerikanische TV-Sender CBS Philly.

Treppe war immer überwacht

Das Mädchen geriet in die Fänge von Menschenhändlern, nachdem sie wegen Streitigkeiten von zu Hause ausgerissen war, erzählt ihr Anwalt Nadeem Bezar. Um nicht obdachlos zu sein, habe sie sich "mit den falschen Leuten abgegeben", sagte er in der "Washington Post". Diese hätten sie ins Motel gebracht und zur Prostitution gezwungen.

Die Treppe im Roosevelt Inn wurde rund um die Uhr von den Menschenhändlern überwacht. "Wenn B. fliehen wollte, hielt jemand sie auf", sagte Bezar. Erst nach zwei Jahren gelang der damals 15-Jährigen die Flucht.