Welt

Mädchen zündet sich nach Gruppenvergewaltigung an

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Schon wieder gerät Indien wegen einer grausamen Vergewaltigung in die Schlagzeilen. Am Sonntag wurde eine 14-Jährige von fünf Männer überfallen und sexuell misshandelt. Da ihre Familie die Tat verschweigen wollte, zündete sich das kleine Mädchen an.

Eine 14-Jährige aus Neu Delhi in Indien wurde durch fünf Männer brutal vergewaltigt. Ihre Familie versuchte, die Gräueltat zu verheimlichen. Doch am Dienstag setzte sich das Mädchen selbst in Flammen und ringt im Krankenhaus um sein Leben, wie die örtliche Polizei mitteilte.

Das weibliche Opfer sei am Sonntag in einem Dorf im indischen Bundesstaat Uttar Pradesha vergewaltigt worden, als sie am Abend das Haus verlassen habe. Fünf Verdächtige konnten vom Vater der 14-Jährigen identifiziert werden, darunter auch ein Minderjähriger. Sie wurden festgenommen.

Indien gerät nach der tödlichen Gruppenvergewaltigung einer Studentin 2012 in einem Bus in Neu Delhi immer wieder wegen sexueller Gewalt gegen Frauen in die Schlagzeilen.