Österreich

Mädchenschwarm Salvator wird Priester

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bezirksblätter

Groß, schlank, charmant - Salvator (21) ist ein klassischer Womanizer. Doch nach einigen Affären fand er jetzt seine wahre Bestimmung: Der Feschak aus Perchtoldsdorf will Priester werden.

Groß, schlank, charmant – Salvator (21) ist ein klassischer Womanizer. Doch nach einigen Affären fand er jetzt seine wahre Bestimmung: Der Feschak aus Perchtoldsdorf will Priester werden.

Mit seinem Lächeln und seinem stechenden Blick könnte Salvator aus Perchtoldsdorf (Mödling) vermutlich reihenweise Mädchen erobern, doch er will lieber ein "Don Camillo" statt "Casanova" werden. Gerade hat der Frauenschwarm das Propädeutikum in Horn (Anm.: ein verpflichtendes Jahr für künftige Theologiestudenten, die dann Priester werden wollen) beendet.

Seine erste Begegnung mit Gott hatte er vor vier Jahren in Stift Heiligenkreuz: "Ich war dort über Ostern – Kloster auf Zeit nennt sich das. Anfangs wollte ich gar nicht, doch dann gefiel es mir und ich merkte, dass da was Tieferes da ist."

Der Zölibat ist für Salvator kein Problem, eher für seine weibliche Fangemeinde. "Ich hatte einige Beziehungen. Aber eben da erkannte ich, dass mir eine Liaision mit einer Frau niemals das geben kann, wie wenn ich nur für Gott da bin", so der zukünftige Priester.