Welt

Maddie McCann: Ermittler finden Kleiderreste

Heute Redaktion
Picture
Bild: AP

Nahe der Ferienanlage, wo 2007 die vierjährige Maddie McCann verschwunden ist, sollen Suchhunde Kleiderreste gefunden haben. Außerdem haben Ermittler zwei Säcke mit Erde gesichert. Medien spekulieren über einen Knochenfund.

Nahe der Ferienanlage, wo 2007 die vierjährige Maddie McCann verschwunden ist, sollen Suchhunde Kleiderreste gefunden haben. Außerdem haben Ermittler Kübel mit Erde gesichert. Medien spekulieren über einen Knochenfund.

berichtet von Spekulationen, wonach in einem Erdloch die sterblichen Überreste von Maddie McCann gefunden worden sein könnten. Das Loch befindet sich auf einer Brachfläche nahe der Ferienanlage, wo die englische Familie McCann vor sieben Jahren Urlaub machte.

Die Ermittler tragen Schutzanzüge und Masken und hätten ein Zelt über dem Loch errichtet, schreibt der Daily Star. Das Gelände sei mit Absperrband umzäunt worden. Der leichte Hügel rund 300 Meter von der Feriensiedlung entfernt werde zentimeterweise abgesucht.

Kleiderreste gefunden?

Nahe des Erdlochs seien die Ermittler außerdem auf Reste von Kleidung gestoßen, die vielleicht Maddie gehörte, berichtet die britische Zeitung „The Sun“ in ihrer Online-Ausgabe.

Forensiker untersuchen nun das „nichtorganische“ Material. Allerdings: „Es könnte Tage dauern, bis wir wissen, wie wichtig die Fundstücke genau sind“, zitiert die Zeitung eine Quelle aus Ermittlerkreisen.
Der aus Irland berichtet, die Briten hätten eine Verlängerung um sieben Tage beantragt.

Eltern von Maddie ermutigt

Die Eltern der seit sieben Jahren verschwundenen Madeleine McCann haben sich hoffnungsvoll zu den Ermittlungen in Portugal geäußert. "Wir werden auf dem Laufenden gehalten über die Arbeit in Portugal, und der Fortschritt macht uns Mut", heißt es in einer Nachricht auf der Facebook-Seite der Kampagne, die mit "Gerry und Kate" unterschrieben ist.

 

Mehr zum Thema