Szene

Madeleines Tochter heißt Leonore Lilian Maria

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Schwedisches Königshaus/Chris ONeill/Prinzesssin Madeleine/Heute.at-Montage

Nun ist es offiziell: Prinzessin Madeleines Baby, das am 20. Februar in New York das Licht der Welt erblickte, heißt Leonore Lilian Maria, Herzogin von Gotland.

, heißt Leonore Lilian Maria, Herzogin von Gotland.

Streng nach Tradition des Königshauses hat König Carl XVI. Gustaf am Mittwochnachmittag zunächst die schwedische Regierung über Namen und Titel seiner zweiten Enkeltochter informiert. , wie die Tochter von Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill heißt. So gebietet es schließlich das royale Protokoll.

Zusammen mit einem Foto der Kleinen sowie einem zusammen mit den stolzen Großeltern wurde der Name schließlich bekanntgegeben. Geworden ist es am Ende keiner der vier Topfavoriten der Wettbüros. Diese hatten auf Elouise, Cristina, Lilly oder Desirée spekuliert.