Welt

Mäderl (1) wird von Zug erfasst und stirbt

In Bielefeld ist ein anderthalb Jahre altes Mädchen unter den Zug gekommen und dabei gestorben. Wie es zum Unfall kommen konnte, ist noch unklar.

Heute Redaktion
Teilen
In Bielefeld erfasste ein Zug ein eineinhalb Jahre altes Mädchen und tötete es.
In Bielefeld erfasste ein Zug ein eineinhalb Jahre altes Mädchen und tötete es.
Bild: Reuters -Symbolbild

Das Unglück ereignete sich in der Nähe des Bahnhofs Bielefeld-Brackewede. Das Mädchen soll alleine unterwegs gewesen sein und dem Bahndamm entlanggelaufen sein, als es von einem Regionalzug erfasst wurde. Noch vor Ort wurde versucht, das Mädchen wieder zu beleben – vergebens. Das berichtet der "WDR" mit Verweis auf Polizeiangaben.

Die Polizei bestätigte den Vorfall, konnte aber noch keine genaueren Angaben zum Tathergang, etwa wie das verunglückte Mädchen überhaupt auf die Geleise kam oder wo die Eltern waren, machen. Der Fall wird untersucht.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer