Österreich

Mäderl (11) am Schulweg brutal niedergeschlagen

Heute Redaktion
Teilen
In Lenzing wurde ein Mäderl am Weg zur Schule niedergeschlagen. Der Täter nahm ihm 10 Euro.
In Lenzing wurde ein Mäderl am Weg zur Schule niedergeschlagen. Der Täter nahm ihm 10 Euro.
Bild: Google Maps

Am Weg zur Schule wurde eine 11-Jährige in Vöcklabruck von einem Unbekannten erst niedergeschlagen und dann um 10 Euro beraubt. Die Polizei fahndet!

Ein 11-jähriges Mäderl aus dem Bezirk Vöcklabruck ging am Donnerstag gegen 8.15 Uhr alleine auf einem geschotterten Gehweg, der sich parallel zur Kraimsthalstraße befindet. Das Kind war auf dem Weg in die Volksschule Lenzing.

Da sie in der ersten Stunde keinen Unterricht hatte, war sie alleine unterwegs. Ansonsten geht sie zusammen mit ihrer großen Schwester in die Schule.

"Die 11-Jährige fand dabei einen am Weg liegenden 10 Euro-Geldschein, den sie aufhob und in die Außentasche ihrer Jacke steckte", so die Polizei in einer Aussendung.

Kurze Zeit später bemerkte das Mädchen, dass jemand hinter ihr nachging.

"Nach einigen Metern wurde ihr von dieser unbekannten Person ein heftiger Stoß gegen den Kopf versetzt, sodass sie zu Boden stürzte, dabei auf einen Stein fiel und sich eine leicht blutende Wunde zuzog", heißt es in der Aussendung.

Der Mann nahm den zehn Euro Geldschein, der beim Sturz aus der Jackentasche gefallen war, an sich. Das Mädchen ging noch rund eine Viertelstunde weiter zur Schule. Der unbekannte Mann verfolgte die 11-Jährige auf dem Weg dorthin. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung.

Der Mann sprach während des ganzen Vorfalles kein einziges Wort. In der Schule suchte das Mädchen Hilfe beim Direktor. Dieser alarmierte die Polizei.

Beschreibung des Mannes laut Polizei: ca. 20 Jahre alt, blonde Haare, trug schwarze Kappe und knielange Hose.

Zweckdienliche Hinweise zum Täter sind erbeten an die Polizeiinspektion Lenzing unter TelNr. 059133 4166.

Insbesondere werden zwei Joggerinnen, die unmittelbar nach dem Vorfall mit dem Mädchen gesprochen haben, ersucht, sich zu melden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (cru)