Welt

Mäderl (12) feuert an Schule auf Jugendliche

Zwei Jugendliche wurden am Donnerstagmorgen in ihrem Klassenzimmer in Los Angeles von einem Mädchen angeschossen.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz vor 9 Uhr kam es in einer Schule in Westlake bei Los Angeles zu einem Schusswechsel. Ein 15-jähriger Schüler wurde in den Kopf geschossen, eine weitere 15-Jährige wurde am Handgelenk getroffen. Der Bursche befindet sich in einem kritischen, aber stabilen Zustand, während das Mädchen bis auf die Handverletzung wohlauf ist.

Drei weitere Personen wurden verletzt, allerdings nicht durch einen Schuss – eine 30-jährige Frau, ein elfjähriger Bub und ein zwölfjähriges Mädchen. Wie Medien berichten, soll es sich beim Schützen um ein erst zwölfjähriges Mädchen handeln. Die Verdächtige wurde mit Handschellen aus der Schule geführt.

Sergeant Edward Bernal vom Los Angeles School Police Department sagt dem "KTLA-TV": "Die Situation ist nach der Festnahme des Mädchens unter Kontrolle." Der Campus wurde sofort nach der Schießerei abgesperrt und die Schüler in Sicherheit gebracht. Zum Hintergrund der Tat war zunächst nichts Näheres bekannt.

(red)