Österreich

Mäderl (4) angefahren – mit Heli ins Spital geflogen

Schrecklicher Unfall am Montagnachmittag in Unterretzbach (Hollabrunn): Eine 4-Jährige lief auf die Straße und wurde von einem Auto erfasst.

Heute Redaktion
Teilen
Die 4-Jährige wurde ins SMZ Ost geflogen.
Die 4-Jährige wurde ins SMZ Ost geflogen.
Bild: Daniel Schaler

Die Eltern standen auf der anderen Straßenseite, die Kleine (4) lief aus der Hauseinfahrt heraus auf die Straße in Richtung der Eltern und dabei auf die Straße.

Ein 58-Jähriger hatte keine Chance, das Mäderl rechtzeitig zu sehen und erwischte sie mit trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver. Laut Polizei dürfte der Mann nicht zu schnell unterwegs gewesen sein und hatte 0,0 Promille.

Der Lenker und die Eltern des Kindes alarmierten umgehend die Rettung und kümmerten sich bis zu deren Eintreffen um das Kind. Nach der Erstversorgung wurde das Mädchen mit Verletzungen unbestimmten Grades via Christophorus-Hubschrauber in das SMZ Ost nach Wien geflogen.

(min)