Österreich

Mäderl (4) in Favoriten von Auto erfasst und verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Das Mädchen wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Bild: Berufsrettung Wien (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Favoriten ist am Donnerstag ein kleines Mädchen von einem Pkw angefahren worden. Die 4-Jährige wurde in ein Spital gebracht.

Der Verkehrsunfall ereignete sich laut Polizei gegen 16.45 Uhr auf der Sahulkastraße im 10. Bezirk.

Eine 4-Jährige dürfte dabei über die Straße gelaufen sein und danach auf Zuruf der Mutter von der anderen Seite erneut auf die Fahrbahn gegangen sein.

Von Auto angefahren

Als das Mädchen zum zweite Mal über die Straße rennen wollte, wurde sie schließlich von einem Auto erfasst. Der 54-jähriger Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Bei dem Zusammenstoß wurde das Kind verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die 4-Jährige in ein Krankenhaus gebracht.