Österreich

Mäderl (7) am Rad von Auto erfasst: Per Heli ins AKH

Schwerer Verkehrsunfall am Wochenende im Waldviertel: Eine Siebenjährige wurde in einer Kurve von einem Pkw-Lenker (42) erfasst und schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Per ÖAMTC-Notarztheli wurde Opfer ins Spital geflogen.
Per ÖAMTC-Notarztheli wurde Opfer ins Spital geflogen.
Bild: ÖAMTC (Symbol)

Drama um die erst siebenjährige Amelie im Waldviertel am Wochenende: Ein 42-Jähriger war mit seinem Fiat Scudo auf einer Gemeindestraße unterwegs. In einer unübersichtlichen Linkskurve kam ihm plötzlich eine Siebenjährige auf einem Kinderfahrrad entgegen. Die Kleine wurde vom Pkw-Lenker erfasst, auf die Motorhaube geschleudert und blieb auf dem Asphalt unter ihrem Rad liegen.

Lenker trug Kleine ins Elternhaus

Der 42-Jährige hielt sprang unverzüglich aus dem Wagen, rannte zum Unfallopfer, trug das schwer verletzte Mädchen zu deren nahegelegenen Elternhaus. Die Kleine wurde vom Notarzt erstversorgt und dann mit dem Notarzthubschrauber ins Wiener Allgemeine Krankenhaus geflogen. Die kleine Amelie trug schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen davon. (Lie)