Österreich

Mäderl (7) auf Zebrastreifen erfasst, schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Tragischer Unfall in Pöttsching (Mattersburg): Ein Mädchen war auf dem Weg von der Volksschule nach Hause. Als es den Schutzweg überqueren wollte, wurde es von einem Pkw erfasst und niedergestoßen. Die Schülerin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

 
Verkehrsunfall im Burgenland, nähe Wiener Neustadt: Ein Mann (43) aus Pöttsching lenkte, um die Mittagszeit, seinen PKW auf der Hauptstraße, von Krensdorf kommend, in Fahrtrichtung Wr. Neustadt.  Zur selben Zeit überquerte die Schülerin den Schutzweg vor der Volksschule. Der Mann konnte seinen Wagen nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß das Mädchen nieder. Es erlitt Verletzungen am Bein und wurde mit der Rettung ins Spital eingeliefert.