Österreich

Mäderl (7) vor Augen der Mutter von Auto verletzt

In Steyregg kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mädchen (7 Jahre) verletzt wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen wurde in die Kepler-Klinik gebracht.
Das Mädchen wurde in die Kepler-Klinik gebracht.
Bild: Mike Wolf

In Steyregg bei Linz wurde der Albtraum aller Eltern für eine Mutter wahr: Die 28-Jährige war mit ihrer Tochter (7 Jahre) unterwegs. Die Mutter ging, die Tochter fuhr mit ihrem Scooter.

In der Kirchengasse fuhr zeitgleich eine 51-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land.

Die Polizei berichtet, was dann passierte: "Im Bereich der Schulzufahrt bzw. der Bushaltestelle kam es zu einer Kollision zwischen dem Pkw und dem Kind."

Das Kind wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Kepler Uniklinikum eingeliefert.

Über den Gesundheitszustand wurde keine nähere Auskunft gegeben.