Österreich

Mäderl belästigt – Direktorin tut laut Vater nichts

Heute Redaktion
Teilen
Das Mädchen wurde nach eigenen Angaben sexuell belästigt. (Symbolbild)
Das Mädchen wurde nach eigenen Angaben sexuell belästigt. (Symbolbild)
Bild: iStock

Eine 12-Jährige soll eine 10-Jährige in einer Schule im Bezirk Wr. Neustadt mehrmals massiv belästigt haben. Die Schulleiterin riet der Kleinen, zu Hause still zu sein.

Schwere Vorwürfe eines Stiefvaters gegen die Schulleiterin einer Sonderschule im südlichen Niederösterreich: Die Tochter (10) soll von einer älteren Schülerin (Anm.: einer Zwölfjährigen) sexuell belästigt worden sein.

„Sogar mehrmals und teils massiv. Unsere zehnjährige Tochter hat für ihr Alter eine eher einfach strukturierte Ausdrucksweise, an ihren Erzählungen habe ich keine Zweifel", so der Vater. Der Ingenieur suchte das Gespräch, ihm wurde dabei gesagt, dass der Vorfall so gar nicht möglich sei, weil die Kinder ständig beaufsichtigt werden.

"Nix mehr erzählen"

„Dann kam unsere Kleine heim und sagte, die Direktorin hätte zu ihr gesagt, dass sie zu Hause nichts mehr sagen solle. Unfassbar, wie hier mit meiner Stieftochter und einem Missbrauchsverdacht umgegangen wird", so der Stiefvater weiter.

Der Bildungsdirektor reagierte am Mittwochnachmittag sofort und schickte (für den heutigen Donnerstag) die Schulaufsicht und eine Psychologin in die Schule im Bezirk Wr. Neustadt. (Lie)

;